MAEZENA-Team: Projektmanager*In (m/w/d) gesucht (Voll-/Teilzeit)

Wir suchen ab sofort Verstärkung für MAEZENA – die Plattform für mäzenatisches Engagement.

MAEZENA ist ein junges Kultur-Startup aus Frankfurt am Main und tritt an, um die Verbindung zwischen Mäzenen und KünstlerInnen herzustellen.

Aus eigenen Erfahrungen wissen wir um die Notwendigkeit klanglich hochwertiger Violinen, Violen und Celli für die bestmögliche musikalische Entwicklung von InstrumentalistInnen. Das treibt uns an, ein perfektes Zusammenspiel von MusikerInnen und Mäzenen zu ermöglichen und zu begleiten.

Für Stiftungen bieten wir Komplettlösungen für Instrumentenstipendien und betreuen Eigentümer hochwertiger Streichinstrumente.

Wir sind auf der Suche nach einer kommunikationsstarken Kandidatin, oder einem kommunikationsstarken Kandidaten, die/der Erfahrungen in Stiftungsarbeit, Projektmanagement, Fundraising und/oder Kulturmanagement mitbringt und es gewohnt ist, eigenverantwortlich Prozesse zu steuern.

Wir arbeiten größtenteils remote, freuen uns aber auch, persönlich zu einem Teammeeting in Frankfurt zusammen zu kommen.

Verstärkung benötigen wir in folgenden Bereichen:

  • Projekt-Management für die Vergabe von Instrumenten-Stipendien
  • Relationship-Management zu Stiftungen
  • Relationship-Management zu MusikerInnen
  • Relationship-Management zu Instrumenten-EigentümerInnen
  • Administration
  • Marketing-Unterstützung

 

Es handelt sich um eine sozialversicherungspflichtige Halbtagsstelle (20 Stunden pro Woche). 

Wir freuen uns auf ausdrucksstarke Bewerbungen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an:

christian.reister@maezena.de | www.maezena.de